Lewis Capaldi: Er verabschiedet sich "auf absehbare Zeit" vom Touren

Features

Nach den Problemen beim Auftritt in Glastonbury: Lewis Capaldi zieht sich vorläufig vom Touren zurück.

Lewis Capaldi (26) zieht endgültig die Reißleine. Nach seinem Auftritt in Glastonbury, bei dem er erneut mit einer Tourette-Attacke und Stimmproblemen zu kämpfen hatte, verabschiedet sich der Sänger vom Touren. Zumindest vorläufig. Auf seinem Instagram-Account gab der Schotte den Schritt bekannt. Er bezeichnet ihn als die “schwierigste Entscheidung meines Lebens”.

Zunächst bedankt er sich bei seinen Fans für die Unterstützung in Glastonbury und für die Nachrichten, die er im Anschluss bekommen habe. “Das bedeutet wirklich alles für mich.” Beim berühmten Festival blieb Capaldi teilweise die Stimme weg, die Menge sang für ihn weiter.

“Auf absehbare Zeit Pause vom Touren”

Dann kündigt Lewis Capaldi an, “auf absehbare Zeit eine Pause vom Touren” einzulegen. Bereits vor Glastonbury hatte er seine Tour für drei Wochen unterbrochen, um fit für das Festival zu sein.

“Aber die Wahrheit ist, dass ich immer noch lerne, mich an die Auswirkungen meines Tourette-Syndroms zu gewöhnen”, schrieb der Singer-Songwriter jetzt. “Am Samstag wurde mir klar, dass ich viel mehr Zeit darauf verwenden muss, meine geistige und körperliche Gesundheit in Ordnung zu bringen, damit ich noch lange Zeit das tun kann, was ich liebe.”

Capaldi bedankt sich bei seinen Fans, Freunden, Familien und medizinischem Personal – für die Unterstützung in guten Zeiten und vor allem in schlechten wie jetzt. Ihm tue es für alle Anhänger leid, die ihn bis zum Ende des Jahres noch live sehen wollten. “Aber ich muss mich wohlfühlen, um auf dem Niveau spielen zu können, das ihr verdient”, so der Musiker. “Ich bin so schnell ich kann zurück”, schloss er sein Statement.

Bereits im März dieses Jahres sagte Lewis Capaldi Konzerte ab, betroffen waren auch Gigs in Deutschland. Damals bremste ihn eine Bronchitis aus. Neben der Nervenkrankheit Tourette leidet Capaldi auch an psychischen Problemen., wie Panikattacken und dem Hochstaplersyndrom. Dabei glauben Menschen, dass sie ihren Erfolg nicht verdient hätten und bald als Betrüger entlarvt werden.

Source: New feed