Peter Gabriel: "EVE" – multimedia Sensation aus dem Jahr 1996, Pionier der multimedialen Computerspiele-Welt in Berlin Spandau

Features

Sensationelles Computer-Spiel und seiner Zeit im Jahr 1996 weit voraus!!!

60 Programmierer, Designer und Künstler arbeiteten zwei Jahre lang an Eve. Die Spiel-CD enthält 22.000 Fotografien, 80 Minuten Videomaterial und 45 Minuten Musik. Die vier Songs (“Come talk to me”, “Shaking the Tree”, “In your Eyes” und “Passion”)
wurden jeweils von einem Künstler kuratiert: Yayoi Kusama (Mud), Helen Chadwick (The Garden), Cathy de Monchaux (Profit) und Nils-Udo (Art and Nature).

Versandkostenpauschale: € 2,99
Ansonsten siehe Fotos (=sind Bestandteil des Angebotes)
Keine Garantie, keine Rücknahme, da Privatverkauf.
Versandrisiko trägt der Käufer.

Mehrsprachiges Booklet (u. A. deutsch und englisch) und CD-Rom sind unbenutzt, die Verpackung hat praktisch keine Gebrauchsspuren
Dieses PC Spiel mit CD stammt aus dem letzten Jahrtausend. Daher sind die Systemanforderungen marginal. Es war für WIN95 oder Macintosh konzipiert und stellt an die Hardware nach heutigen Aspekten geringfügige Anforderungen.

Das Spiel ist etwas für Liebhaber des britischen Musikers Peter Gabriel(ehemals bei GENESIS).

Worum geht’s? (Quelle: Wikipedia)
Peter Gabriel’s Eve, auch bekannt als stilisiert als EVE, ist eine multimediale Produktion des englischen Singer-Songwriters und Rock-Musikers Peter Gabriel aus dem Jahr 1996. Es handelt sich um eine multimediale Anwendung für den Computer. Zu seiner Zeit war das über zwei Millionen Dollar teure Projekt den damaligen Ansprüchen weit voraus und stellte seinerzeit hohe Anforderungen an die Heimcomputer. Als Grundlage dienten hier die Lieder “Come talk to me”, “Shaking the Tree”, “In your Eyes” und “Passion”.

Die Handlung basiert zunächst auf der Paradiesgeschichte. Adam (zu erkennen als Peter Gabriel) und Eva werden getrennt und aus dem Paradies vertrieben. Ziel ist es, am Ende des Spiels wieder dorthin zu gelangen. Auf dem Weg dorthin müssen drei Landschaften durchquert werden (Schlamm, Garten und Industrie/Profit).„Auf der Wanderung durch die Evolution steht die Beziehung zwischen den Geschlechtern im Vordergrund. […] In jeder Landschaft sind Fragmente eines Liedes versteckt. Sie gilt es zu sammeln und zu einem eigenen Mix im virtuellen Tonstudio zusammenzustellen. Jedes Sound-Element ist gleichzeitig visueller Teil eines parallel zum Mix entstehenden Videos. Die eigenen Kreationen können abgespeichert und wieder geladen werden.“[1]

„Nachdem der Mensch aus dem Paradies vertrieben war, wurde er zum Sammler. Er lernte, jedes Steinchen umzudrehen und so die Welt zu erkennen, am Ende gar sich selbst. Davon handelt ‚Eve‘ Die CD-ROM präsentiert sich als eine schier endlose Sammlung puzzleartiger Szenen. Eine skurrile Welt gilt es geduldig zu durchforschen. Überall müssen Klänge, Werkzeuge entdeckt und zusammengefügt werden, sonst geht es nicht weiter.“

Source: New feed