Stilregeln Ü60: 3 Stilregeln, die wir uns bei den Französinnen abschauen

Fashion

Auch mit 60 Jahren hören Französinnen noch lange nicht auf, sich stilvoll zu kleiden. Schauspielerin Philippine Leroy-Beaulieu ist das Coolste was Netflix zu bieten hat und ein echtes Vorbild für den ewig schönen französischen Stil. Diese drei Lektionen schauen wir uns von ihr ab.  

Mühelos, elegant und absolut zeitlos – nicht erst seit dem Netflix-Hit “Emily in Paris” lieben wir den Style der Französinnen. Und doch führt uns die Serie noch einmal eines ganz genau vor Augen: Stil kennt vor allen in Frankreich kein Alter! Mit ihrem laissez-fairen Stil gilt Protagonistin Sylvie – verkörpert von Französin par excellence Philippine Leroy-Beaulieu – als die bestangezogene Frau der Serie. Den “Je ne sais quoi”-Look beherrschen eben längst nicht nur junge Frauen mühelos. Damit die Landesgrenze in puncto Eleganz etwas näher zu uns Richtung Deutschland rückt, gilt es also auch für Frauen Ü60 diese drei Stilregeln zu integrieren. Philippine Leroy-Beaulieu macht sie vor. 

3 Stilregeln von Ü60-Französin Philippine Leroy-Beaulieu

1.Es sind die kleinen Dinge: Minimalistischer Schmuck sorgt für Klasse 

Coco Chanel sagte einmal über Accessoires: “Schau in den Spiegel, bevor du das Haus verlässt und lege ein Teil ab”. Und ganz nach diesem Motto tragen Französinnen wie Philippine Leroy-Beaulieu noch heute ihren Schmuck. Dicke Statement-Ketten oder enge Choker sucht man am Hals bei der Schauspielerin vergeblich, stattdessen setzt sie auf delikate, hochwertige Stücke, die zu allem passen und einfach jeden Look auf subtile Weise unterstreichen. Dazu gehören schmale Hoops im Gold oder an jedem Finger ein Ring. Design oder Steine können bei Letzteren kombiniert werden und sorgen so für einen einzigartigen und kuratierten Look.

2. Raffinierter Sex-Appeal wirkt in jedem Alter edel 

Es ist ein Look, der ihr in Sekunden jede Aufmerksamkeit sichert und seitdem als Paradebeispiel für den nonchalanten Style Französinnen Ü60 steht: Beim Besuch der Paris Fashion Week 2022 setzt Philippine Leroy-Beaulieu auf ein langes dunkelgrünes Kleid, das sich von Hals bis Knöchel wie eine zweite Haut an ihren Körper schmiegt. Beim Styling lässt sie den BH weg und kombinierte das Kleid mit einem schwarzen Mantel, hohen Sandaletten und rot lackierten Finger. Provokant, aber so “ist mir egal”-französich. 

Eine Stillektion, die wir uns definitiv von Französinnen Ü60 abschauen: Philippine Leroy-Beaulieu hat keine Angst, nackte Haut zu zeigen.
Eine Stillektion, die wir uns definitiv von Französinnen Ü60 abschauen: Philippine Leroy-Beaulieu hat keine Angst, nackte Haut zu zeigen.
© Stephane Cardinale – Corbis

Was lernen wir von dem Anblick? Für Sex-Appeal ist man nie zu alt. Warum sollte ein Nippel mit 60 peinlicher oder weniger sexy sein als mit 30? Zugegebenermaßen hat die 60-Jährige für diesen Anblick sicherlich so einiges gemacht. Sport vielleicht oder sich besonders ernährt, oftmals ist es auch einfach der Stoffwechsel. Aber was wirklich gewiss ist: Eine Frau und ihr Stil können mit Stolz sexy sein. Unabhängig von Alter und Kleidergröße. Also mehr Mut zu engen Kleidern oder No-Bra! Amen et au revoir.

3. Findet eure Vorzüge und betont sie – in jedem Outfit 

Die schönsten Frauen sind die, die ihr persönlich liebstes Körperteil ganz genau kennen und das auf unbeirrte Weise in Szene setzen. Ihr liebt wie Philippine eure Taille? Dann nicht aufhören, diese in Szene zu setzen, nur weil ihr es die letzten drei Tage im Büro schon gemacht habt! Die Französin macht ihre Taille und das Inszenieren dieser zu ihrem Markenzeichen und setzt regelmäßig auf Gürtel und Co. Mal ein Oversized Hemd mit Gürtel, mal ein Ensemble aus Ledertop und -Rock in verschiedenen Brauntönen, das den Blick genau auf den schmalsten Punkt ihres Bauches lenkt. Bei der französischen Schauspielerin vergeht kaum ein Outfit, in dem sich nicht dieser rote Faden durchzieht. Die 60-Jährige lehrt uns: Kontinuität ist nicht langweilig, sondern chic.

Source: New feed